Anja Haesemeyer Referenzen

Dieses Seminar war der Oberhammer!
Die beiden Dozentinnen schafften es in kurzer Zeit, Raum für kreative und konstruktive Auseinandersetzung mit dem eigenen (beruflichen) Leben zu schaffen und große Offenheit der Teilnehmerinnen zu ermöglichen. Ich habe eine Menge hilfreicher Impulse, viel Gelassenheit, bewegende Momente und gute Laune mitgenommen. Ich habe mich stets klar geführt und gut begleitet gefühlt. Es gab wahnsinnig schöne Methoden, tiefen Austausch mit mir selbst und den anderen plus Spaß mit der Gruppe. Das Einzelcoaching war eines meiner Highlights.

Kirstin Hartung, Teilnehmerin (Berufs-)Biografie-Seminar

„Ich war zu einem Coaching bei Frau Häsemeyer, um in einer anstehenden beruflichen Entscheidung Klarheit zu bekommen. Sowohl die gewählten Methoden, die zielführenden Fragen als auch der wertschätzende Umgang mit meinen Anliegen und meinen Äußerungen haben dazu geführt, dass ich nach dem Coaching eine gute Entscheidung treffen konnte und diese bis heute nicht angezweifelt habe.“

Henrike Wittenbreder, Sonderpädagogin

Unser Wunsch war es zu helfen, besondere Empathie zu zeigen und uns im Kontext der Integration der vielen Geflüchteten in unserer Stadt zu engagieren. Es kam jedoch für uns alle der Punkt, an dem Hilflosigkeit, Ohnmacht und Überforderung den Wunsch nach professioneller Hilfe aufkommen ließ.

Frau Häsemeyer hat uns den geschützten Raum geboten, als Gruppe unter Wahrung absoluter Vertraulichkeit unsere Anliegen vorzubringen. Die Techniken des Psychodramas, in Rollen zu schlüpfen und in der Gruppe unsere Anliegen in Szene zu setzen, waren äußerst hilfreich. Vom anschließenden Gruppenfeedback profitierte jede/r von uns. Ein erstaunliches Ergebnis, da für viele von uns Supervision „Neuland“ war. Danke!

Lioba Sönnicken, Ehrenamtliche, Netzwerk Flüchtlinge

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit Frau Anja Häsemeyer als Referentin und Moderatorin von Fortbildungsangeboten zum Fachgebiet Autismus und Schule sowie Supervision zusammen.

Frau Häsemeyer bietet über uns deutschlandweit außerordentlich erfolgreich Fortbildungsseminare unterschiedlicher Konzeptionen und Formate an. Die Evaluationen dieser Veranstaltungen belegen eine so hohe Wirksamkeit und Akzeptanz der Teilnehmenden, dass wir auf weitere Einsätze von Frau Häsemeyer nicht mehr verzichten mögen. Als besondere Qualitäten werden in den Rückmeldungen Wertschätzung, Motivation und Anregungsreichtum explizit erwähnt und mit persönlichem Dank ergänzt.

Mit ihrer außerordentlichen fachlichen, methodischen und menschlichen Kompetenz ist Frau Häsemeyer eine der wichtigsten und erfolgreichsten Partnerinnen unserer Bildungsakademie.

Uwe Brönstrup, Bildungsreferent

„Mein Entscheidungsprozess wurde durch das Gefühl herzlich willkommen zu sein, die stützende Begleitung der Supervisorin und die gelungene Methodenauswahl kompetent und umsichtig begleitet. Danke dafür!“

Institutsleiterin

„Mit Ihrer ruhigen und emphatischen Art ermöglichten Sie es mir, dass ich mich während der Sitzungen rund um wohl und in meinem Anliegen verstanden gefühlt habe. Ich habe Sie und Ihre Impulse / Anregungen als sehr bereichernd erlebt. Als Begleiterin auf meinem beruflichen Weg haben Sie mich erfolgreich dabei unterstützt, Lösungen für verschiedene Problemlagen zu finden. Besonders beeindruckend war dabei Ihre Vielfalt an Methoden, die mich sehr inspiriert haben und bislang verborgene Ressourcen bei mir geweckt haben.

Danke für eine Zeit, die ich durchweg in positiver Erinnerung habe, weil ich immer mit einem guten und gewinnbringenden Ergebnis für mich nach Hause gegangen bin.“

Seminarausbilderin

© 2020 Anja Häsemeyer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden